17.04.2012 19:58 Alter: 2 yrs

Bezirk Feldkirchen

Kategorie: Brandeinsätze

Von: Feuerwehr St.Martin Feldkirche, HV Hermann Maier

PKW Brand in der Ortschaft Glan

Am Dienstag, den 17. April 2012 wurde die FF St.Martin/Feldkirchen zu einem Brandeinsatz in die Ortschaft Glan gerufen.

Bei einem PKW war die Batterie leer gewesen, und der Inhaber hatte bei dem neben einem Wohnhaus abgestellten Fahrzeug ein Ladegerät angeschlossen. Aus noch unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug in Brand. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten Nachbarn mit Pulverlöschern den Brand eindämmen, die Kameraden der FF St.Martin führten noch restliche Löscharbeiten, das Abklemmen der Batterie und Sicherungsarbeiten durch. Nach etwa einer halben Stunde konnte wieder in das Rüsthaus eingerückt werden. Der Motorraum des PKW war großteils ausgebrannt, ein Übergreifendes Brandes auf den Fahrgastraum konnte verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte:

 

  • FF St.Martin mit TLFA2000 und LFA, 15 Mann
  • Polizei mit 1 Streifenwagen und 2 Mann