Hier findet Ihr unsere Service-Leistung im Hinblick auf die Berichterstattung über diverse Lehrveranstaltungen. Mit Fotos und Kurzinformationen aus den durchgeführten Lehrgängen und Seminare wollen wir  sozusagen den Kursinhalt "Revue passieren lassen".

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachlesen !

02.12.2016 | Kategorie: Führungsausbildung
Lehrgang "Führungsunterstützung"

Nach der Durchführung des Pilotlehrganges im Oktober 2016 konnte nun der zweite Lehrgang für "Führungsunterstützung" abgehalten werden. 14 Kameraden beschäftigten sich diese 2 Tage speziell mit dem Arbeiten in einer Einsatzleitung (Führungsunterstützung) bei einem Einsatz der Größe AST II.




01.12.2016 | Kategorie: Grundausbildung
Grundausbildung für Betriebsfeuerwehren

Von 29.11. bis 01.12.2016 fand beim KLFV die Grundausbildung für Betriebsfeuerwehren statt. 16 Kameradinnen und Kameraden von den Betriebsfeuerwehren Kärntens haben diese mit erfolgreich abgelegter Prüfung bestanden.




30.11.2016 | Kategorie: Sonstige Lehrgänge
Modul "Gefährliche Stoffe Fahrzeug"

Den Abschluss der Schadstoffausbildung an der LFS bildet das Modul "GSF". Ausgerichtet speziell für Feuerwehren mit einem GSF werden dabei Möglichkeiten für dessen Einsatz beübt wobei aber auch theoretisches Hintergrundwissen wiederholt und aufgefrischt wird. 16 Kameraden besuchen diesen selektiven Lehrgang.




25.11.2016 | Kategorie: Technischeausbildung
Erweiterte Technische Hilfeleistung

Die ständig steigenden Anforderungen an die moderne Fahrzeugindustrie, die alternativen Antriebe aber auch Fahrzeuge in Sonderlagen bei Verkehrsunfällen sind Themen des Seminares "Erweiterte Technische Hilfeleistung" beim KLFV. 9 Kameraden vertiefen ihre Fertigkeiten beim Ablauf einer technischen Rettung.




24.11.2016 | Kategorie: Atemschutzausbildung
Seminar "Atemschutz-Innenangriff"

Um auf die Gefahren eines Atemschutz-Einsatzes besser vorbereitet zu sein, besuchen 16 Kameraden das Seminar beim KLFV und vertiefen somit ihre Fertigkeiten.




Treffer 1 bis 5 von 97

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >