Kurssplitter

Ein Rückblick auf unsere vergangenen Lehrveranstaltungen

Infos zum Kursbetrieb ab 01.09.2020

Es freut uns, dass nach der intensiven Online-Phase der Betrieb an der Landesfeuerwehrschule ab 01.09. wieder aufgenommen wird. Hier alle Infos dazu.

Erfolgreicher Abschluss der ersten Webinar-Reihe

Die Landesfeuerwehrschule bedankt sich bei rund 1000 Teilnehmern bei den Webinaren.

Atemschutz-Leistungsprüfung 2020

ASLP in Bronze, Silber und Gold unter Covid19-Auflagen: 26. und 27.09. sowie 03. und 04.10. an der Landesfeuerwehrschule. Hier alle Infos dazu.

 

Für die Kärntner Feuerwehr: Qualität in der Ausbildung

Die Landesfeuerwehrschule, als Dienstleister für die Kärntner Feuerwehren, wurde erfolgreich in Organisations- und Lehrqualität rezertifiziert.

Webinar "Taktikgrundlagen im Waldbrandeinsatz"

Über 120 Webinarteilnehmer bilden sich in der Taktik bei Waldbrandeinsätzen weiter.

Weitere Webinare abgehalten

Das Webinar-Programm der Landesfeuerwehrschule wurde erweitert. Danke für das große Interesse!

Neues Webinar: Taktik "Waldbrand"

Die Webinare der LFS haben eine tolle Resonanz! Danke für das Interesse. Jetzt neu: Taktik "Waldbrand".

Webinar-Programm gestartet

Das Webinar-Programm der Landesfeuerwehrschule erfolgreich mit "Technischer Einsatz mit Alternativen Antrieben" gestartet!

Online-Kursbetrieb startet: Webinar-Portal geöffnet

Das Anmelde-Portal für die Webinare der Landesfeuerwehrschule steht ab sofort zur Verfügung.

Stay at home: Online-Angebot für Kärntner Feuerwehren

Landesfeuerwehrschule unterstützt seine Feuerwehrmitglieder und die Jugend verstärkt elektronisch