Neuigkeiten

Aktuelles aus dem Kärntner Landesfeuerwehrverband

Voneinander Lernen: BF Hamburg an der LFS Kärnten

12 Trainer der Berufsfeuerwehr Hamburg absolvierten einen Workshop an der Landesfeuerwehrschule.

Fahrzeugübergabe an FF Möllbrücke

Am 10. Mai war es soweit, das neue Fahrzeug mit der taktischen Bezeichnung RLFA 2000 konnte nach positiver Endabnahme durch den KLFV an die...

Treffen der Landesfeuerwehr-Referenten Österreichs

Erste Landesfeuerwehrreferenten-Tagung in Klagenfurt mit dem Ziel "Gemeinsam für unsere 340.000 Kameradinnen und Kameraden" einzutreten

LAWZ 3.0 ab heute im Vollbetrieb

Nach rund 1,5 Jahren Bau- und Sanierungsarbeiten werden die Kärntner Feuerwehren ab Heute über die neue LAWZ 3.0 alarmiert.

Fachliche Kompetenz und Fingerspitzengefühl

An zwei Wochenenden bildeten sich die Bewerter für Nassbewerbe auf die kommende Bewerbssaison vor

Indienststellung LFA der FF Abtei

Nach positiver Endabnahme durch den KLFV wurde am 16. April ein neues Löschfahrzeug bei der FF Abtei in Dienst gestellt.

Aufgebaut durch ...