Zurück

TSMA-Lehrgang

31 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus den Bezirken Villach Stadt und Villach Land haben am 21. und 22. September 2019 die theoretische und praktische Ausbildung an den technischen Geräten Tragkraftspritzen, Notstromaggregat und Schmutzwasserpumpen abgelegt.

Nach dem theoretischen Teil der Lehrveranstaltung, der durch OBI Patrick Unterrieder im Feuerwehrzentrum Villach vorgetragen und behandelt wurde, ging es zur praktischen Ausbildung im Villacher Baggerhafen in Duell. Beim Kursabschluss konnten in Anwesenheit von BFK OBR Andreas Stroitz und Villachs Feuerwehrreferent Stadtrat Harald Sobe alle Kameraden ein positives Zeugnis entgegennehmen. Kursleiter BR Horst Müller bedankte sich bei allen Teilnehmern für die vorbildliche Mitarbeit und Absolvierung des Kurses sowie beim Ausbilderteam des Bezirks Villach-Stadt.