Neuigkeiten aus dem Bezirk Hermagor

Maschinisten-Lehrgang im Bezirk Hermagor

Zwei Feuerwehrfrauen und 39 Feuerwehrmänner wurden zu Maschinistinnen und Maschinisten ausgebildet.

KAT-Zug 1 übte für Katastrophen-einsätze

Rund 80 Einsatzkräfte aus drei Bezirken bereiteten sich auf die Hilfeleistung bei Hochwasser- und Sturmereignissen vor.

Ausgezeichnete Maschinisten im Bezirk Hermagor

Am 08.09.2018 fand die Technische Leistungsprüfung in Bronze in Radnig statt.

FF Kühweg holt sich den Wanderpokal

Der Sieger des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2018 steht fest.

Ein Freundschaftsspiel der besonderen Art

Die Feuerwehrjugend des Bezirkes traf sich zum alle zwei Jahre stattfindenden Fußballturnier.

Wohnhausbrand in Edling

Die Bewohner konnten rechtzeitig gerettet werden. Am Gebäude entstand großer Sachschaden.

Birnbaum und Waidegg sind wieder Bezirksmeister

In Kötschach-Mauthen wurden die Bezirksleistungsbewerbe 2018 ausgetragen. Die Titelverteidiger waren erfolgreich.

44 Jahre im Dienste der Feuerwehr

Karl Pfeifer wurde für seine langjährige Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt und ausgezeichnet.

Großübung der Einsatzkräfte im Lesachtal

Am 12.05.2018 wurde eine Großübung der Feuerwehren des Abschnittes „Oberes Gailtal“ gemeinsam mit der Bergrettung und dem Roten Kreuz durchgeführt.

25 Jahre Feuerwehrjugend Hermagor

Am 5. Mai 2018 fand anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Feuerwehrjugend Hermagor ein Jubiläumsfestakt am Hauptplatz in Hermagor statt.