Neuigkeiten aus dem Bezirk Hermagor

Wohnhausbrand in Edling

Die Bewohner konnten rechtzeitig gerettet werden. Am Gebäude entstand großer Sachschaden.

Birnbaum und Waidegg sind wieder Bezirksmeister

In Kötschach-Mauthen wurden die Bezirksleistungsbewerbe 2018 ausgetragen. Die Titelverteidiger waren erfolgreich.

44 Jahre im Dienste der Feuerwehr

Karl Pfeifer wurde für seine langjährige Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt und ausgezeichnet.

Großübung der Einsatzkräfte im Lesachtal

Am 12.05.2018 wurde eine Großübung der Feuerwehren des Abschnittes „Oberes Gailtal“ gemeinsam mit der Bergrettung und dem Roten Kreuz durchgeführt.

25 Jahre Feuerwehrjugend Hermagor

Am 5. Mai 2018 fand anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Feuerwehrjugend Hermagor ein Jubiläumsfestakt am Hauptplatz in Hermagor statt.

Feuerwehr übte Brandeinsatz in Holzbaubetrieb

Am 21.04.2018 um 18:00 Uhr wurden die Feuerwehren Kühweg, Hermagor, Möschach, Radnig, Möderndorf und Mitschig zur Gemeindeübung „Hermagor Mitte“...

Gemeinschaftsübung „Siberia“ im Lesachtal

Das Rote Kreuz, die FF St. Lorenzen/Lesachtal und die Bergrettung Lesachtal führten eine ganztägige Großübung mit verschiedenen Szenarien durch.

Grundausbildung erfolgreich durchgeführt

Seit April 2018 verstärken 52 frisch ausgebildete Feuerwehrmänner und zwei Feuerwehrfrauen die Feuerwehren im Bezirk Hermagor.

Rückblick der FJ Hermagor

Die Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor war im Jahr 2017 brandheiß für Spitzenplatzierungen bei den Leistungsbewerben und präsentierte die...

Bezirksfeuerwehrjugendübung

Am 19. August 2017 fand eine groß angelegte Bezirksfeuerwehrjugendübung in Würmlach statt. Ziel der Übung war es, den Jungflorianis die Möglichkeit...