Neuigkeiten aus dem Bezirk Klagenfurt-Stadt

Zurück

1. Klagenfurter Freiwilligen Messe

Unter dem Motto: WIR FÜR KLAGENFURT

Bei dieser Veranstaltung konnte sich die Feuerwehrjugend Klagenfurt stellvertretend für die gesamte Freiwillige Feuerwehr Klagenfurt in der Zeit von 9 bis 15 Uhr präsentieren.

Die Feuerwehrjugend Viktring – Stein/Neudorf betreute mit dem Bezirksjugendbeauftragten BI Gerald Wang bei dieser Veranstaltung einen Infostand und hatten auch ein kleines Areal für Vorführungen zur Verfügung.

Bei unserem Stand konnten auch zahlreiche Ehrengäste, darunter LBDStv. Dietmar Hirm, Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Vizebügermeister Jürgen Pfeiler, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Christian Scheider, Stadtrat Wolfgang Germ sowie den Hausherren der City Arkaden Herr Hofbauer begrüßt werden. Weiteres hat man sich auf Grund der aktuellen Lage in Kärnten etwas Besonderes einfallen lassen. Es wurde eine Spenden Box für die Sturm- und Hochwasseropfer in Kärnten bereitgestellt, der Erlös wird an ein Spendenkonto überwiesen. Auf der Bühne konnte auch live die Arbeit der Feuerwehrjugend Klagenfurt präsentiert werden.

Im Anschluss wurde zu einer Stärkung und Austausch ins Rathaus geladen. Wir bedanken uns bei der Landeshauptstadt für die tolle Veranstaltung, beim Center Manager und bei den zahlreichen Besuchern an unserm Stand und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Text und Fotos
BI Gerald Wang