Neuigkeiten aus dem Bezirk Klagenfurt-Stadt

Zurück

Freiwilligen Messe in den City Arkaden

Unter dem Motto: “WIR FÜR KLAGENFURT” Klagenfurter Freiwilligenmesse nahmen zahlreiche Organisationen teil.Bei dieser Veranstaltung konnte sich die Feuerwehrjugend Klagenfurt und die Freiwillige Feuerwehr Hauptwache stellvertretend für den gesamten Bezirk in der Zeit von 9 bis 16 Uhr präsentieren. Die Feuerwehrjugend Viktring – Stein/Neudorf betreute mit dem Bezirksjugendbeauftragten BI Gerald Wang und der FF Hauptwache bei dieser Veranstaltung einen Infostand und hatten auch ein kleines Areal für Vorführungen zu Verfügung.

Auf unseren Stand konnten wir auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, LBDstv. Dietmar Hirm, Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Vizebügermeister Jürgen Pfeiler, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Christian Scheider und viele mehr.

Wie schon im Jahr zuvor gab es seitens der Besucher, großes Interesse an der Veranstaltung. Wir bedanken uns nochmals bei der Landeshauptstadt für die tolle Veranstaltung, beim Center Manger und bei den zahlreichen Besuchern an unserm Stand und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bericht und Fotos: BI Gerald Wang