Neuigkeiten aus dem Bezirk Villach-Stadt

Zurück

Bootsfahrt mit FF St. Niklas

Die Feuerwehr St. Niklas lud, organisiert vom Jugendbeauftragten und stellvertretenden Kommandanten in St. Niklas, BI Markus Korenjak, zur Bootsfahrt auf der Drau ein und die Jugendgruppen der Feuerwehren Hauptfeuerwache, Drobollach, St. Martin und Vassach nahmen mit Vergnügen daran teil. Vor der Abfahrt begrüßte der Kommandant der FF St. Niklas, OBI Alfred Schiestl, die Feuerwehrjugend und den ebenfalls anwesenden Stadtrat Mag. Peter Weidinger, sowie den Villacher ÖVP Klubobmann, Gemeinderat Christian Pober. Sie hatten 10 Rettungswesten für Jugendliche mitgebracht, die der FF St. Niklas übergeben wurden. Nach mehreren Fahrten mit den Motorbooten konnten die Kids unter fachmännischer Anleitung selbst versuchen, die Drau mit den Zillen aufwärts zu "stangeln".

Im Anschluss gab es für alle eine Stärkung, wobei die Feuerwehrjugend sich herzlichst beim Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Andreas Stroitz für die Kostenübernahme bedanken möchte.

Die Feuerwehr St. Niklas lud, organisiert vom Jugendbeauftragten und stellvertretenden Kommandanten in St. Niklas, BI Markus Korenjak, zur Bootsfahrt auf der Drau ein und die Jugendgruppen der Feuerwehren Hauptfeuerwache, Drobollach, St. Martin und Vassach nahmen mit Vergnügen daran teil.