Neuigkeiten aus dem Bezirk Villach-Stadt

Zurück

Prämierung Faschingsumzug

Es war ein besonderes Erlebnis für die rund 100 KameradInnen der Feuerwehrjugend Tolmin und Villach, als wir als Grisus verkleidet am Faschingsumzug im März 2019 in Villach teilnahmen. Organisiert wurde dies vom Bezirksfeuerwehrkommandanten Villach-Stadt OBR Andreas Stroitz sowie den Bezirksjugendbeauftragten BI Christian Sumper und OBI Patrick Unterrieder.

Hier zum Bericht vom März

Im Rahmen einer kleinen aber feinen Feier der Villacher Faschingsgilde im Oktober 2019 wurden alle Teilnehmer am Umzug in den Ansprachen vom Kanzler (und Feuerwehrkamerad) BM Ing. Karl Glanznig und Vizebürgermeisterin Mag. Gerda Sandriesser gewürdigt. Umso erfreulicher, dass unser "Auftritt" sehr gut angekommen zu sein scheint und so konnte unsere Abordnung, bestehend aus zwei hochrangigen Vertretern der Feuerwehrjugend Tolmin, Gorazd Kovacic und Jure Begus, sowie BFK Stroitz und BJB Sumper, an diesem Abend einen Pokal und eine Urkunde für den ersten Platz in der Kategorie "Kinder" entgegennehmen. 

Beim gemeinsamen Abendessen und angespornt vom "Erfolg" wurden dann bereits die ersten Ideen für eine erneute Teilnahme am Umzug am Faschingsamstag 2020 in Villach geboren und der Abend freundschaftlich kameradschaftlich ausklingen gelassen. 

Lei Lei!

 

Bericht: BJB BI Sumper Christian;
Fotos: Villacher Faschingsgilde u. BJB BI Sumper Christian