Neuigkeiten aus dem Bezirk Villach-Stadt

Zurück

Kinoeinladung Bürgermeister der Stadt Villach

"Villach ist stolz auf euch!"

 

Mit diesen Worten begrüßte die erste Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner die rund 100 eingeladenen Feuerwehrjugendmitglieder und Jugendfunktionäre der Villacher Feuerwehren mit Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Andreas Stroitz an der Spitze. Als Dank für das Engagement in der Feuerwehrjugend lud uns Bürgermeister Günther Albel, zum wiederholten Male, zu einer kleinen Stärkung und einen Kinobesuch ein.

So erregte die illustre Gruppe von uniformierten Kindern wieder viel Aufmerksamkeit, als wir uns am Vortag vor dem Semesterzeugnis beim Eingang zum Cineplexx trafen und von Frau Vizebürgermeisterin Hochstetter-Lackner und OBR Stroitz empfangen wurden. In den kurzen Grußworten der beiden wurde wieder auf die Wichtigkeit der Feuerwehr, des Feuerwehrnachwuchs und des Ehrenamts eingegangen, bevor sich der Tross geschlossen zum McDonalds aufmachte. Frisch gestärkt und voller Vorfreude setzten wir uns anschließend in den Kinosaal, wo wir einen wirklichen Blockbuster ansehen durften. Passender hätte die Filmauswahl nicht sein können! "Chaos auf der Feuerwache" hieß der Streifen, der mit viel Action, Spass und einer kleinen Prise "Herzschmerz" die Lachmuskeln strapazierte und die Zeit wie im Flug vergehen ließ.

 

Bericht BJB BI Christian Sumper; Fotos FM André Luttersdorfer