Neuigkeiten aus dem Bezirk Völkermarkt

Holzblockhaus in St.Stefan bei Globasnitz abgebrannt

Gegen halb Zwei in der Früh kam es zu einem Brand eines Holzblockhauses. Sechs Feuerwehren wurden von der LAWZ alarmiert.

Replacher Kameraden wählten neuen Kommandanten

Ing. Lorenz Hafner folgt dem langjährigem Kommandanten Josef Tomic, der 24 Jahre lang die Geschicke der Feuerwehr Replach leitete.

Indienststellung RTB der FF Edling

Nach positiver Endabnahme durch den KLFV wurde am 25. Mai ein neues Rettungsboot bei der FF Edling in Dienst gestellt. Aufgebaut durch ...

37 Feuerwehren kämpfen gegen Waldbrand in Bad Eisenkappel

Am Nachmittag des 09.05.2020 kam es zu einem Waldbrand im Ortsteil Leppen. Nach und nach wurde klar, dass dieser sich rasch ausbreitete.

Völkermarkter Feuerwehren messen sich auf der Schipiste

Am Sonntag, den 09. Februar fand auf der Petzen der Familienskitag und das Bezirksskirennen der Feuerwehren des Bezirkes Völkermarkt statt.

Adventbeginn beim KLFV

Bereits traditionell übergibt jener Bezirk der das Altkommandantentreffen austrägt auch zu Adventbeginn einen Adventkranz an den Kärntner...

Feuerwehrjugend stellte ihr Wissen unter Beweis

Am 09. November veranstaltete das Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt mit der Unterstützung der Feuerwehr Völkermarkt im Feuerwehrzentrum in...

Zukünftiges Bewerterteam absolviert TLP in Silber

Am Samstag, den 09. November wurde am Areal der Kärntner Landesfeuerwehrschule erstmals die Technische Leistungsprüfung in Silber - Stufe II...

Technische Leistungsprüfung erfolgreich durchgeführt

Am Samstag, dem 12. 10. 2019 fand zum dritten Mal die Technische Leistungsprüfung im Bezirk Völkermarkt statt. 10 Kameraden aus dem Bezirk Völkermarkt...

Feuer & Flamme

Ab Freitag, den 27.09 um 20:15 Uhr auf ORF EINS

Mit den Kärntnern Michael Kodal aus Kühnsdorf und Michael Pickelsberger aus Viktring-Stein/Neudorf.