Neuigkeiten aus dem Bezirk Völkermarkt

Völkermarkter Feuerwehren messen sich auf der Schipiste

Am Sonntag, den 09. Februar fand auf der Petzen der Familienskitag und das Bezirksskirennen der Feuerwehren des Bezirkes Völkermarkt statt.

Adventbeginn beim KLFV

Bereits traditionell übergibt jener Bezirk der das Altkommandantentreffen austrägt auch zu Adventbeginn einen Adventkranz an den Kärntner...

Feuerwehrjugend stellte ihr Wissen unter Beweis

Am 09. November veranstaltete das Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt mit der Unterstützung der Feuerwehr Völkermarkt im Feuerwehrzentrum in...

Zukünftiges Bewerterteam absolviert TLP in Silber

Am Samstag, den 09. November wurde am Areal der Kärntner Landesfeuerwehrschule erstmals die Technische Leistungsprüfung in Silber - Stufe II...

Technische Leistungsprüfung erfolgreich durchgeführt

Am Samstag, dem 12. 10. 2019 fand zum dritten Mal die Technische Leistungsprüfung im Bezirk Völkermarkt statt. 10 Kameraden aus dem Bezirk Völkermarkt...

Feuer & Flamme

Ab Freitag, den 27.09 um 20:15 Uhr auf ORF EINS

Mit den Kärntnern Michael Kodal aus Kühnsdorf und Michael Pickelsberger aus Viktring-Stein/Neudorf.

Indienststellung LFA der FF Abtei

Nach positiver Endabnahme durch den KLFV wurde am 16. April ein neues Löschfahrzeug bei der FF Abtei in Dienst gestellt.

Aufgebaut durch ...

Indienststellung KLFA der FF Kühnsdorf

Nach positiver Endabnahme durch den KLFV wurde am 25. Oktober ein neues Kleinlöschfahrzeug bei der FF Kühnsdorf in Dienst gestellt. Aufgebaut durch...

Jugend Action Day der FF Eberndorf

Bereits zum 3. Mal wurde heuer der erlebte die FW-Jugend einen unvergesslichen Tag.

Die Leistungsbewerbe in Feldkirchen und Völkermarkt sind geschlagen.

Vergangenes Wochenende fanden in den Bezirken Feldkirchen und Völkermarkt die Bezirksleistungsbewerbe statt.