Neuigkeiten

Aktuelles aus dem Kärntner Landesfeuerwehrverband

Verstärkung für die Bezirksausbilder-Teams

24 hochmotivierte Kameradinnen und Kameraden absolvierten den Bezirksausbilderlehrgang an der Landesfeuerwehrschule.

11. Familienskitag der Kärntner Feuerwehren

Der traditionelle Familienskitag der Kärntner Feuerwehren findet heuer endlich wieder am Katschberg statt.

Ausbildungsbetrieb aufgenommen

Das Ausbildungsjahr 2023 an der Landesfeuerwehrschule wurde voller Motivation mit 44 Kamerad:innen und der "Erweiterten Grundausbildung" aufgenommen.

LFS beendet 2022 mit Methodik-Modul

Die Landesfeuerwehrschule beendet das Jahr 2022 mit dem Modul "Ausbildungsmethodik". DANKE an über 5.200 Kamerad:innen! Frohe Weihnachten.

Workshop Brand- und Explosionsursachen-ermittlung

Erster Workshop Brandursachen- und Explosionsursachenermittlung mit der Exekutive, Justiz und den Kärntner Feuerversicherungen erfolgreich...

Hoher Besuch aus Kroatien

Am 4. Dezember konnte der Präsident der kroatischen Feuerwehren Ante Sanader mit einer Delegation zum Erfahrungsaustausch empfangen werden.