10 Jahre Partnerschaft
Landesfeuerwehrtag 2025: Ehrenamt braucht Verantwortung und Kameradschaft
Der Kärntner Landesfeuerwehrverband hat dem Militärkommando Kärnten im Rahmen des Jahresempfnages eine Dankesbekundung für zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit überreicht. Diese Auszeichnung unterstreicht die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Feuerwehr und Bundesheer, die sich in zahlreichen gemeinsamen Einsätzen und Projekten bewährt hat.
Seit einem Jahrzehnt arbeiten beide Organisationen eng zusammen – insbesondere bei Katastrophenhilfseinsätzen, gemeinsamen Übungen sowie Ausbildungsinitiativen. Diese Kooperation trägt maßgeblich zur Sicherheit und zum Schutz der Bevölkerung in Kärnten bei.
„Die Zusammenarbeit mit dem Militärkommando Kärnten ist geprägt von Professionalität, Verlässlichkeit und gelebter Kameradschaft. Wir danken für die Unterstützung und freuen uns auf viele weitere Jahre konstruktiver Partnerschaft“, betonte der Landesfeuerwehrkommandant FVPräs Ing. Rudolf Robin im Rahmen der Übergabe.
Mit dieser Anerkennung wird nicht nur die bisherige Zusammenarbeit gewürdigt, sondern auch der gemeinsame Wille bekräftigt, weiterhin für Sicherheit und Zusammenhalt in Kärnten einzustehen.

