Bronze- und Silberregen in der Landeshauptstadt
Am 26. November 2022 fand das Wissensspiel und der Wissenstest in den Kategorien Bronze und Silber statt.
Unglaubliche 43 Prüfungen wurden abgenommen und von sieben Feuerwehrjugenden in Klagenfurt absolvierten 19 Jungflorianis das Wissensspiel, 19 Kids den Wissenstest Bronze und weitere fünf den Wissenstest in der Kategorie Silber.
Der Landesjugendbeauftragte-Stellvertreter HBI Uhr besuchte uns und verteilte mit dem Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Egger, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Socher und dem Bezirksfeuerwehrjugendbeauftragen BI Wang die Abzeichen für die positiv absolvierten Prüfungen.
Nach einem kurzen, aber sehr intensiven Vormittag konnten wir die Feuerwehrjugendmitglieder mit strahlenden Augen nach Hause entlassen.
Wir, die Jugendbeauftragten und -helfer sind sehr stolz auf unsere Klagenfurter Feuerwehrjugendmitglieder und wünschen ihnen weiterhin alles Gute!