"Ehrenzeichen des Landes Kärnten" für BFK Ludwig Konrad
Anlässlich seines 65. Geburtstags wurde Ludwig Konrad, Bezirksfeuerwehrkommandant (BFK) von Feldkirchen, von seinen Feuerwehrkameraden, Weggefährten und Vertretern aus der Region gefeiert. Die Feier zu Ehren von Ludwig Konrad fand im Feuerwehrzentrum Feldkirchen statt und war ein bewegender Moment, in dem das Lebenswerk und Engagement des Jubilars gebührend gewürdigt wurden.
Geladen waren die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, Vertreter der Exekutive und Bezirkshauptmannschaft, Feuerwehrkameraden aus den Nachbarbezirken sowie das Bezirksfeuerwehrkommando mit ehemaligen Kommandanten. Die feierliche Runde überbrachte ihre offiziellen Glückwünsche an Ludwig Konrad, der sich seit vielen Jahrzehnten für die Sicherheit der Bürger und den Zusammenhalt in der Feuerwehr engagiert.
Ein besonderer Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Ehrung durch Landesrat Ing. Daniel Fellner. Als Überraschung überreichte er Ludwig Konrad das „Ehrenzeichen des Landes Kärnten“, eine Auszeichnung, die das herausragende Engagement und den unermüdlichen Einsatz des Bezirksfeuerwehrkommandanten für die Gemeinschaft anerkennt.
In herzlicher Atmosphäre genossen die Gäste ein gemeinsames Essen und vertieften sich in angeregte Gespräche. So fand der Abend einen gelungenen Ausklang, der Ludwig Konrad gebührend ehrte und die tiefe Wertschätzung des Bezirks für seinen Dienst widerspiegelte.
Text und Fotos: ÖA@BFK07