Zurück

Fahrzeug-, Geräte- und Inventarverwaltung mit MP-FEUER

Bei der Durchführung des überarbeiten Gerätewartlehrganges im Oktober, konnte den ersten Kameraden die Möglichkeiten und Vorteile einer digitalen Geräteverwaltung in MP-FEUER nähergebracht werden. Die Inventarisierung, die Zuordnung und die Durchführung von vorgeschriebenen Prüfungen diverser Gerätschaften, der Vermerk von Mängeln sowie die Behebung solcher können nun digital erfasst werden. Ebenso steht eine Terminüberwachung zur Verfügung, um keine Prüffrist mehr zu übersehen und diverse Auswertemöglichkeiten, um sich schnell Überblick zu verschaffen.

Eine Vielzahl weiterer Anwendungsmöglichkeiten finden Sie in der detaillierten Anleitung welche auf unserer Lernplattform ( https://lernen.feuerwehr-ktn.at ) eingesehen werden kann. Das Anmelden auf der Lernplattform erfolgt mittels Office365 und den dazugehörigen Benutzerdaten.

Alternativ auch über folgenden Link zu finden:
https://lernen.feuerwehr-ktn.at/mod/resource/view.php?id=524

Das Formular zur Anforderung des Zugangs zur digitalen Geräteverwaltung in MP-FEUER findet man auf unserer Homepage unter „EDV und IT“ oder direkt über https://122.link/AntragMPF. Dieser ist vollständig ausgefüllt an support@feuerwehr-ktn.at zu versenden.