Zurück

Unwetter im Gegendtal - Tag 2

Seit den frühen Morgenstunden werden die örtlichen Einsatzkräfte auch vom KAT-Zug V aus den Bezirken Völkermarkt und Wolfsberg mit 89 Einsatzkräften und 23 Fahrzeugen im Schadensgebiet unterstützt. An die 300 Einsatzkräfte stehen hier in Treffen bei Aufräumarbeiten mit teils schwerem Gerät im Einsatz. Die Hilfsbereitschaft hier im Einsatzgebiet ist enorm. Alle Einsatzorganisationen arbeiten hier Hand in Hand und geben ihr Möglichstes, um der Bevölkerung zur Seite zu stehen. 

Über 95 Schadensstellen gibt es alleine hier in Treffen zu bewältigen und die Leistungsbereitschaft der Feuerwehren in Einsatzorganiastionen ist enorm. Bis am späten Abend sind über 25 Feuerwehren mit Aufräumarbeiten beschäftigt und leisten Übermenschliches für die betroffene Bevölkerung. 

Auch koordinieren die Flughelfer des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes das kontrollierte Verbringen von Mannschaft und Gerät in die unterschiedlichen Einsatzräume. Sie sind für die Piloten der mitllerweile 7 Hubschrauber ein wichtiger Ansprechspartner vor Ort.

Danke allen beteiligten Einsatzorganisation für die Zusammenarbeit!!!

Danke dem KAT-Zug V und allen Feuerwehren aus Villach -Land und Stadt für die perfekte Unterstützung der Bevölkerung im Einsatzgebiet.

 

Bericht: HBI Martin Sticker - ÖA Team KLFV

Bilder: KAT-Zug 5 und Medienteam KLFV