Verpachtung der Cafeteria
Der Kärntner Landesfeuerwehrverband verpachtet den Betrieb der Cafeteria in den Räumlichkeiten der Landesfeuerwehrschule, Roseneggerstraße 20, 9020 Klagenfurt. Der vorrangige Zweck dieser Einrichtung ist die Verpflegung von Feuerwehrmitgliedern.
Die Cafeteria dient in erster Linie der Verpflegung und Bewirtung der Lehrveranstaltungsteilnehmer*innen der Landesfeuerwehrschule (inkl. Frühstücks-Buffet und Abendessen) und der Besucher*innen im Kärntner Landesfeuerwehrverband.
Die Bewirtung im Rahmen diverser Veranstaltungen (z. B. Sonder-Seminare, Sitzungen, Leistungsprüfungen – auch an Wochenenden oder abends) zählt, über den Lehrveranstaltungs- und täglichen Betrieb hinaus, ebenso zu den Aufgabenstellungen.
Folgende allgemeinen Rahmenbedingungen gelten für den Betrieb der Cafeteria:
- Alle erforderlichen rechtlichen und gewerblichen Voraussetzungen sind vom Pächter, der für die Nutzung der Räumlichkeiten und Gerätschaften einen Pachtzins zu entrichten hat, zu erbringen. Die Preisgestaltung erfolgt im Einvernehmen.
- Das geforderte Sortiment umfasst neben Getränken und Snacks auch Speisen für den „kleinen Hunger“, hochwertiges Jausenangebot und Obst. Artikel des täglichen Gebrauchs für Lehrveranstaltungsteilnehmer*innen sind ebenso vorzuhalten.
- Die in der Cafeteria verwendeten Produkte müssen nach Maßgabe der Möglichkeiten aus regionaler Herkunft entstammen.
Interessenten, die den Betrieb der Cafeteria ab 01. Jänner 2022 übernehmen wollen, können ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.09.2021 an die Landesfeuerwehrschule, Roseneggerstraße 20,
A-9020 Klagenfurt (gerne auch per E-Mail an lfs(at)feuerwehr-ktn.at).
Für Rückfragen steht Herr OBI Wolfgang GREIER (Tel.: 0463/36655, lfs(at)feuerwehr-ktn.at) gerne zur Verfügung.