Neuigkeiten aus dem Bezirk Hermagor

Kellerbrand in Weißbriach

Mehrere Feuerwehren standen bei einem Kellerbrand im Gitschatal im Einsatz

Taucheinsatz bei extremen Verhältnissen

Eismeister vom Weißensee bei der Schneeräumung bzw. Eisaufbereitung mit seinem Spezialfahrzeug im Eis eingebrochen.

Schnee, Wasser und Wind forderte die Feuerwehren in Kärnten

Die angekündigte Schlechtwetterfront brachte zahlreiche Einsätze für die Kärntner Feuerwehren.

Indienststellung TLFA 4000 der FF Hermagor

Nach positiver Endabnahme durch den KLFV wurde am 31. Juli ein neues Tanklöschfahrzeug 4000 bei der FF Hermagor in Dienst gestellt. Aufgebaut durch...

Fahrzeugübergabe an FF St. Paul im Gailtal

Am 29. Mai war es soweit, das neue Fahrzeug mit der taktischen Bezeichnung KLFA konnte nach positiver Endabnahme durch den KLFV an die Freiwillige...

Fahrzeugübergabe an FF Dellach/Gail

Am 30. April war es soweit, das neue Fahrzeug mit der taktischen Bezeichnung MZFA konnte nach positiver Endabnahme durch den KLFV an die Freiwillige...

2. Bundeskatastrophen-übung LENTIA MMXIX in Linz

60 Kärntner Einsatzkräfte unterstützen bei der 2. Bundeskatastrophenübung LENTIA MMXIX in Linz.

Feuerwehrjugend übte gemeinsam

Die Jugendlichen absolvierten einen abwechslungsreichen Stationsbetrieb im Lesachtal.

Waldbrand in St. Stefan im Gailtal

17 Feuerwehren standen mit 180 Mann im Löscheinsatz. Polizeihubschrauber unterstützte aus der Luft. Vier Kilometer Zubringerleitung aufgebaut.

Bezirksleistungs-bewerbe 2019

Die Bezirksmeister kommen aus Kühweg, Köstendorf, Birnbaum und Waidegg.