Neuigkeiten aus dem Bezirk Klagenfurt-Stadt

Feuerwehrjugend übt für den Ernstfall

Sechs Feuerwehrjugendgruppen der Landeshauptstadt Klagenfurt übten im Bereich Viktring im Rahmen einer

Feuerwehrjugend-Bezirksübung für den...

Gründung Feuerwehrjugend

Der Bezirk Klagenfurt Stadt kann nun mit stolz auf 6 Feuerwehrjugendgruppen blicken.

Taucheinsatz bei extremen Verhältnissen

Eismeister vom Weißensee bei der Schneeräumung bzw. Eisaufbereitung mit seinem Spezialfahrzeug im Eis eingebrochen.

Feuerwehrjugend ON ICE

Feuerwehrjugend bei der ICE-Party in der Klagenfurter Stadthalle

Freiwilligen Messe in den City Arkaden

Anfang November fand die 2. Klagenfurter Freiwilligen Messe in den City Arkaden statt.

Feuer & Flamme

Ab Freitag, den 27.09 um 20:15 Uhr auf ORF EINS

Mit den Kärntnern Michael Kodal aus Kühnsdorf und Michael Pickelsberger aus Viktring-Stein/Neudorf.

9. Klagenfurter Feuerwehrlauf

Am Sonntag den 13. Oktober 2019 findet der 9. Klagenfurter Feuerwehrlauf statt. Nähere Infos finden Sie unter …

Die Grundausbildung die erste Ausbildung bei der Feuerwehr

Hochmotiviert starteten die Kursteilnehmer in die Grundausbildung in Klagenfurt-Stadt.

Maschinistenausbildung in Klagenfurt-Stadt

Der Monat März war für die Freiwilligen Feuerwehren in Klagenfurt auch im Bereich der Aus- und Weiterbildung ein sehr intensiver, standen doch 2 Kurse...

1. Klagenfurter Freiwilligen Messe

Am Samstag den 03.11.2018 fand die 1. Klagenfurter Freiwilligen Messe in den City Arkaden statt.