Neuigkeiten aus dem Bezirk Völkermarkt

Feuerwehren des Bezirkes Völkermarkt wählten ihre Führung

Patrick Skubel stellte sich als einziger Kandidat zur Wahl und wurde von den Kommandanten einstimmig für die nächsten sechs Jahre als...

Unbewohntes Wohnhaus wurde ein Raub der Flammen 

Am Samstag, den 04. September 2021 um ca. 21:30 Uhr wurden mehrere Feuerwehren aus dem Abschnitt Jauntal zu einem Wohnhausbrand nach St. Veit im...

Toller Erfolg der Feuerwehrjugend beim Wissenstest

Am Samstag, den 17. Juli fand der Wissenstest in den Stufen Bronze und Silber sowie das Wissensspiel statt.

Feuerwehren des Bezirkes Völkermarkt unter neuer Führung

Am Freitag, den 05. Februar 2021 wurde Patrick Skubel zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten von Völkermarkt gewählt.

Wirtschaftsgebäude in Diex wurde Raub der Flammen

Am Freitag, den 14. August 2020 um 15:44 Uhr, lautete für die Feuerwehren Diex, Grafenbach, Haimburgerberg, Haimburg und Völkermarkt die...

Neue Kommandanten in St. Peter am Wallersberg

Christian Kassl und Johannes Grilz wurden von den Kameraden einstimmig zu den neuen Kommandanten der FF St. Peter am Wallersberg gewählt.

Holzblockhaus in St.Stefan bei Globasnitz abgebrannt

Gegen halb Zwei in der Früh kam es zu einem Brand eines Holzblockhauses. Sechs Feuerwehren wurden von der LAWZ alarmiert.

Replacher Kameraden wählten neuen Kommandanten

Ing. Lorenz Hafner folgt dem langjährigem Kommandanten Josef Tomic, der 24 Jahre lang die Geschicke der Feuerwehr Replach leitete.

Indienststellung RTB der FF Edling

Nach positiver Endabnahme durch den KLFV wurde am 25. Mai ein neues Rettungsboot bei der FF Edling in Dienst gestellt. Aufgebaut durch ...

37 Feuerwehren kämpfen gegen Waldbrand in Bad Eisenkappel

Am Nachmittag des 09.05.2020 kam es zu einem Waldbrand im Ortsteil Leppen. Nach und nach wurde klar, dass dieser sich rasch ausbreitete.